Am 5. Januar 2018 verstreicht die Frist zur Einreichung von Vernehmlassungsantworten zum neuen Waffengesetz. Heisst konkret: Noch bis zu diesem Zeitpunkt kann sich jede und jeder zum unsäglichen bundesrätlichen Vorentwurf äussern. Unnötig zu sagen, wie wichtig es ist, genau das zu tun. Privatpersonen, Kantonalschützenverbände, Schiessvereine, Schiessanlagenbetreiber, Büchsenmacher, Waffenhändler, Politiker – die Liste derer, die hier mitmachen müssen, ist fast beliebig lang. Deshalb: Wir wollen es allen so einfach wie möglich machen!

Aus eigener Erfahrung wissen wir natürlich am besten, wie anstrengend und Zeit raubend die Arbeit an so einer Vernehmlassungsantwort sein kann, gerade in der Vorweihnachtszeit! Deshalb haben wir eine Vernehmlassungsantwort mit den absolut wichtigsten Forderungen erarbeitet, die man sich einfach als Word-Dokument herunterladen und personalisieren kann – also Name und Adresse drauf und vor dem 5. Januar 2018 per E-Mail-Anhang als Word und PDF ans Fedpol senden (eine detaillierte Anleitung befindet sich im Word-Dokument). Selbstverständlich darf und soll man unsere Vorlage nach Belieben mit eigenen qualifizierten Stellungnahmen individualisieren.

Einreichen und an Verlosung teilnehmen!

Um den Anreiz etwas zu erhöhen, verlosen wir unter allen, die ihre Vernehmlassungsantwort fristgerecht ans Fedpol schicken und dabei unsere E-Mail-Adresse vernehmlassung@finger-weg-vom-schweizer-waffenrecht.ch ins CC oder BCC nehmen, drei Mal ein Goodie aus dem Verbrauchsartikelsortiment Schweizer Waffenhändler. Aber eigentlich sollte ein Motivator ja nicht notwendig sein – ein aktiver Beitrag zum Erhalt unseres bestens funktionierenden Schweizer Waffenrechts müsste schon Antrieb genug sein. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte machen Sie mit und finden Sie noch viele Interessierte mehr, die sich Ihnen und uns anschliessen und ebenfalls mitmachen. Die Aktion «Finger weg vom Schweizer Waffenrecht!» und der Verein LEWAS Legalwaffen Schweiz danken allen Teilnehmenden von ganzem Herzen.

Bitte jetzt an der Vernehmlassung teilnehmen!

Einfacher geht es nicht mehr! Word-Vorlage herunterladen, personalisieren, eventuell indiviualisieren und als E-Mail-Anhang ans Fedpol schicken!

Als Word-Datei (*docx)

Personalisierbare Vernehmlassungsantwort für neuere Word-Versionen, Kurzanleitung direkt im Dokument.

Jetzt herunterladen!

Als Word-Datei (*doc)

Personalisierbare Vernehmlassungsantwort für ältere Word-Versionen, Kurzanleitung direkt im Dokument.

Jetzt herunterladen!

Als OpenDocument-Text-Datei (*odt)

Personalisierbare Vernehmlassungsantwort für Open-Source-Textverarbeitungsprogramme, Kurzanleitung direkt im Dokument.

Jetzt herunterladen!